Ticketshop

Der DIALOG IM STILLEN® baut auf das Erfolgskonzept von DIALOG IM DUNKELN® auf. Wieder findet ein Rollentausch statt und das Publikum begibt sich in eine „andere Welt“. Doch anstatt in die Dunkelheit tritt der Besucher mit schalldichten Kopfhörern in die Welt der Stille ein und wird von gehörlosen Mitarbeitern durch unterschiedliche Ausstellungsräume geführt. Die Kunst der nonverbalen Kommunikation erschließt sich und alle lernen schnell mit den Händen zu sprechen und mit den Augen zu hören. Man erlernt Handzeichen, verstärkt den Gesichtsausdruck und übt sich in Körper- und Gebärdensprache. Auf dieser Reise durch die Stille gewinnen die Besucher einen Einblick in die faszinierende Sprachkultur von gehörlosen Menschen und finden neue Möglichkeiten der Verständigung.

Seit 2014 bieten wir den DIALOG IM STILLEN® in Hamburg's Speicherstadt als Erlebnisausstellung. 2016 hat uns der ADAC mit dem Tourismuspreis ausgezeichnet!

Wir erweitern die Ausstellung DIALOG IM DUNKELN und haben wegen Umbau vom 25.-29.07. geschlossen.
Buchen können Sie weiterhin telefonisch unter 040-309 634 0 oder unter shop.dialog-im-dunkeln.de

Ab dem 30.07. sind wir wieder für Sie da – mit noch mehr DIALOG!

   
 
Unsere Bewertungen in Tripadvisor
 
News
  • 01.07.2016 -

    Am 5. und 19. August geht es um alle Sinne!

  • 20.06.2016 -

    Wir haben neue Öffnungszeiten ab 1. September, alle Infos dazu hier.

  • 10.06.2016 -

    Einladung an alle LehrerInnen aus Hamburg und Umgebung: DIALOG HAMBURG zum Thema DIALOG IM DUNKELN® und DIALOG IM STILLEN® als außerschuli

  • 09.06.2016 -

    Es ist wieder soweit!  "KIDS DAY" Nächste Termine So. 19. Juni, So. 17.

  • 03.06.2016 -

    Entscheider aus Tourismus, Kultur, Reisen, Industrie, Bankwesen und Personalberatung waren diese Woche bei uns zu Gast.

mehr ›
Dear Hearing People - A Film by Sarah Snow & Jules Dameron