Hier geht es zu unserem Ticketshop

Gästebuch

Besucher sagen ...

Katrin Bethig, Teamleitung Jugendreisen, alpetour Touristische GmbH - "Die Ausstellung Dialog im Stillen hat mich sehr beeindruckt! Sie eignet sich hervorragend für Schulklassen, da hier viel Interaktion stattfindet."

Michael Kükat - "Wir wollten eigentlich in den Dialog im Dunkeln, aber wir sind in der Stille gelandet. Es war fantastisch, anrührend, belebend, inspirierend, sensibilisierend und noch so vieles mehr! Vielen Dank dem lieben Sören."

Stefan Schulze, Direktor Gymnasium Othmarschen - "Was die Ausstellungen so "sehenswert" macht, ist, dass man auf eine sehr vielfältige und witzige Weise eine Erfahrung macht, wie es ist, wenn man "nichts hören" oder "nichts sehen" kann. Das Besondere sind die Begleiter, die uns durch die Ausstellungen geführt haben. Vor allem unsere Führerin in Dialog im Stillen war wirklich großartig, das hat auch meine Tochter angesprochen. Man denkt dabei auch weniger an das Thema Behinderung, sondern kann nachfühlen." 

Tany & Kevin (UK) - "really interesting - we will recommend this place to any friends visiting hamburg"

Klasse 10a aus Ludiwigslust - "tolles Angebot und klasse Führung"

Anna - "es war sehr bewegend einen Einblick in die Welt der Gebärden zu bekommen, (...) ein riesengroßes Dankeschön!"

Franziska, Barbara, Nadine, Maren - "eine spannende Erfahrung (...) mit einer anderen Sprache, Danke für den Einblick"

Referat Inklusion der Behörde für Schule und Berufsbildung - "wir finden den Dialog im Stillen großartig und würden gerne mit den GestalterInnen zusammenarbeiten!"

Merle, Jane, Viveka, Anna aus Hamburg - "es war sehr bewegend einen Einblick in die Welt der Gebärden zu bekommen, (...) ein riesengroßes Dankeschön!"

FSP 2 Staatliche Fachschule für Sozialpädagogik - ein bewegendes und lehrreiches Erlebnis, eine wichtige Erfahrung, die hoffentlich aufmerksamer und toleranter stimmt."

Ekaterina aus Hamburg - "sehr beeindruckend! Danke für die spannende Reise!"

Interkulturelles Institut für Inklusion e.V. - "ein sehr interessantes Erlebnis!"

Meryam aus dem Iran - "man erkennt die unendlichen Potentiale der "Anderen" - die so tolle Menschen sind. Eine neue Welt hat sich mir eröffnet."

Seminargruppe aus Bünsdorf - "Lehrreich, Spannend und auf jeden Fall zu empfehlen!"

Carmen - "ohne euch wäre der Erstkontakt in die für mich "andere" Welt nicht hergestellt worden."

Walter und Beate aus Hamburg - "eine tolle Idee, Hörenden so die Welt der Gehörlosen näherzubringen"

Arne - "Wie spannend was man alles mit Gestik und Mimik erreichen kann"

Corinna und Birgit - "Vielen Dank für die sehr interessante und Horizont erweiternde Führung!"

Alex aus Mexico - "¡Exellent Museum! A totally different experience for living!"

Catherine - "A truly interesting, eye opening & educational exhibition. The intensive element was inspired & more exhibitions like it should be available around the world."

Lili aus Phoenix, Arizona, USA - "such an amazing experience! Thank you all so much for allowing myself and others to experience this."

Janis, Dagmar und Freunde - "mir fehlen die Worte!"

Masterstudenten der Frankfurt University (Fachbereich Barrierefreie Systeme) - "wir werden in Zukunft genauer 'hinschauen', Danke für die tolle Führung!"

Maxim aus Israel - "it was very nice! i think it is a great information for hearing people"

Pfandfindergruppe aus Hamburg - "man konzentriert sich auf ganz andere Dinge! Nur zu empfehlen!"

Sophie und Shannah aus England - "what a great experience"

Unbekannt aus Russland - "you change the people, thanks so much!"

Sophia aus Frankreich - "Merci pour ce moment extraordinaire!"

Abschlussfahrt IGS Volkmarode - "das war großartig! Danke für die spannende Erfahrung!""Wir waren heute zu unserem Teamtag hier und fanden es total spannend und unglaublich lehrreich in eine andere (für uns) Welt einzutauchen!"

Pfadfinder DPSG St. Elisabeth - "Es war total interessant und hat einen sehr guten Eindruck vermittelt, wie es ist, wenn man nichts hören kann. Man konzentriert sich auf andere Dinge. Nur zu empfehlen." 

Margaret - "Eine beeindruckende Vorführung der Ausstellung - meine Augen wurden geöffnet - it made my brain start working on a different level! Thank You!"  

Ulrike -"Liebe Katja, vielen Dank, dass Du uns in Deine Welt mitgenommen hast, die mir um so vieles offener und reicher erscheint! Danke für Deine motivierende, ermutigende und einladende Art, mit der Du die Führung ganz besonders gemacht hast. Danke für's Brückenbauen!" 

Sabine - "Mir ist deutlich geworden, welche vielseitigen Möglichkeiten unsere Hände parat haben, um unser Innerstes auszudrücken und über die Augen in Kontakt zu treten - vielen Dank, Lina!"