Hier Tickets & Gutscheine kaufen

D-I-A-L-O-G eine Erfahrung für jeden hörenden Menschen?

Die Guides der Ausstellung meinen: ein Besuch im Stillen ist ein "Muss". Weil man in eine ganz neue Welt eintaucht, mit der man in den seltensten Fällen im Alltag in Berührung kommt. Weil man eigene Berührungsängste abbauen kann. Weil ein Perspektivwechsel entsteht und es ein tolles Erlebnis für alle Besucher ist.

Nichts zu hören und zu erkennen, dass man sich mit non verbaler Kommunikation gut ausdrücken kann, ist eine tolle Erfahrung. Jeder hat die Möglichkeit Ängste im Umgang mit gehörlosen Menschen abzubauen und mutiger, toleranter und offener zu werden. Die Ausstellungs-Guides machen die Erfahrung, dass es für viele Besucher einen großen „WOW“ Effekt gibt, wenn sie sich auf diese neue Art der Kommunikation einlassen. Vorurteile die eventuell vorher bestanden werden abgebaut. Die Erfahrung, dass man Körpersprache als Kommunikationsmittel einsetzen kann, ist eine große Bereicherung für jeden Hörenden Menschen.

Portrait of Laura Valyte
Laura Valyte
Guide
Portrait of Andzejus Voroneckis
Andzejus Voroneckis
Guide
Portrait of Lina Fink
Lina Fink
Guide
Portrait of Rosemarie Walter
Rosemarie Walter
Guide
Portrait of Trang Nguyen
Trang Nguyen
Guide
Portrait of Sören Schulze
Sören Schulze
Guide
Portrait of Tobias Schauenburg
Tobias Schauenburg
Guide